Western Asia Quiz

3

Israel-Quiz

1 / 16

Wenn ihr die Klagemauer sucht, müsst ihr euch nach welchen Hinweisen orientieren?

2 / 16

Am Schabbat (der 7te Wochentag im Judemtum) steht in Jerusalem alles still, das wäre bei uns dann?

3 / 16

Laut Bibel spazierte Jesus mit seinen drei Jüngern auf den Ölberg, woher lässt sich dieser Name ableiten?

4 / 16

Dieses Eingangstor zur Altstadt Jerusalems ist nach einer asiatischen Hauptstadt benannt?

5 / 16

Der Felsendom ist das Hauptheiligtum welcher Religionsgemeinschaft?

6 / 16

In welchem Land wurde Oskar Schindler geboren?

7 / 16

Das Yad Vashem Museum ist die wichtigste Gedänkstätte des Holocausts, aber was bedeutet der Begriff Holocaust eingentlich?

8 / 16

Der Ölbaum wird für welchen Nutzen NICHT verwendet?

9 / 16

Religionsunterricht 3te Klasse????: In der Grabeskirche befindet sich das Grab von Jesus Christus, in welchem Alter wurde er gekreuzigt?

10 / 16

Eine 760 kilometerlange Sperranlage spaltet Israel in zwei Teile, ein historische Ort ist besonders getroffen?

11 / 16

Das moderne Bild von Bethlehem ????, was denkt ihr, wieviel Menschen leben hier?

12 / 16

Die israelische Metropole Tel-Aviv liegt an welchem Gewässer?

13 / 16

Meine Lieblingsrubrik ????: Was bedeutet Tel-Aviv übersetzt?

14 / 16

Die Stiegen zum "Schrein des Bab", einfach nur zauberhaft! In welcher Stadt bin ich?

15 / 16

Welche Feststellung über das Tote Meer ist NICHT korrekt?

16 / 16

Die Seilbahn zur Festung Masada steht im Guiness-Buch der Weltrekorde... warum?

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 52%

0%

6

Jordanien-Quiz

1 / 10

Die Schönheit der Wüsten Region Wadi Rum ist nicht erklärbar, aber was ist eigentlich ein Wadi?

2 / 10

Wadi Rum war Drehort welcher Hollywood Reihe?

3 / 10

Die berühmteste antike Stadt in Jordanien heißt?

4 / 10

Welche Staatsreligion hat Jordanien?

5 / 10

Ihr kennt die Redensart, "über den Jordan gehen". Nehmen wir das wortwörtlich, wie lange seit ihr unterwegs?

6 / 10

Petra Spezial (1): Petra gehört zu den "Neuen Sieben Weltwundern", welches ist NICHT dabei?

7 / 10

Petra Spezial (2): Im welchem Jahr wurde Petra wieder entdeckt?

8 / 10

Petra Spezial (3): Wieviel % der Wüstenstadt konnten bis heute ausgegraben werden?

9 / 10

Petra Spezial (4): Natürlich, Indiana Jones ???? aber welcher Teil wurde hier gedreht?

10 / 10

Petra Spezial (5): Der Name Petra kommt aus dem Griechischen und bedeutet?

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 55%

0%

1

V.A.E.-Quiz

1 / 14

Aus wie vielen Emiraten bestehen die V.A.Es eigentlich?

2 / 14

Nach wem oder was ist der 828,9 Meter hohe Burj Khalifa benannt?

3 / 14

Was werdet ihr in den Shoppingmalls der Emirate (noch) nicht finden?

4 / 14

Dieses "günstige" 7 Sterne Hotel trägt welchen Namen?

5 / 14

Welcher Begriff wird in den Emiraten als Markt verwendet.

6 / 14

Die vollkommen überbewertete, künstliche Insel heißt ... ?

7 / 14

Wie viele Blumen könnt ihr im Dubai Miracle Garden bewundern?

8 / 14

Off-Topic Frage ????. Wer gehört nicht nach Entenhausen?

9 / 14

Die Bedeutung der Städtenamen Teil 1: Dubai ... ?

10 / 14

Die Bedeutung der Städtenamen Teil 2: Abu Dhabi... ?

11 / 14

Abu Dhabi, Bauwerk Kunde Teil 1:  Gemütlich sitze ich vor dem/der/das ... ?

12 / 14

Abu Dhabi, Bauwerk Kunde Teil 2:  die Rückansicht der/des/dem ... ?

13 / 14

Abu Dhabi, Bauwerk Kunde Teil 3:  ein Blick durch der/den/das ... ?

14 / 14

Zum Abschluss noch eine Entertainment-Frage: Was werdet ihr aus Yes Island (noch) nicht finden

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 100%

0%

2

Oman-Quiz

1 / 10

Oman zum Aufwärmen! Welche Tiere laufen euch ständig vor den Wagen?

2 / 10

Wohl das feinste, was ich jemals essen durfte .... die/der/das ?

3 / 10

Ausblick über eine der schönsten Städte überhaupt ... ?

4 / 10

Städtefrage die Zweite: Ein Blick über die omanische Hauptstadt ... ?

5 / 10

Das Muscat Gate! Lieblingskategorie: Habt ihr eine Idee, was Muscat bedeuten könnte?

6 / 10

Diese zauberhaften Strände liegen am ... ?

7 / 10

Die Große Sultan-Qabus-Moschee gehört zu den größten der Welt (20.000 Leute), ratet einmal, in welchem Staat liegt die Größte?

8 / 10

Ein typisches Wadi im Oman! Welche Definition kommt einen Wadi am ehesten entgegen.

9 / 10

Wenn ihr ein Wadi durchwandert müsst ihr auf was höllisch aufpassen?

10 / 10

Masterfrage! Was sind das für Spuren?

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 85%

0%